TENERIFFA

Willkommen auf Teneriffa, eine Insel, welche für mich zu den vielseitigsten in Europa gehört und schon lange auf meiner Bucketlist stand. Wunderschöne Aussichten, Mondlandschaften, Küstenabschnitte, die schönsten Wanderungen und eine Natur welche mich komplett umgehauen hat!

Hier findest du meine Empfehlungen für deine perfekte Reise inklusive aller Aussichtspunkte, Fotospots, Wanderungen und allgemeinen Tipps. Da ihr hier auf dem Blog einer Low Budget Reisebloggerin seid dürfen natürlich auf meine gesamten Ausgaben und Spartipps nicht fehlen 🙂
Unsere ganze Reise kannst du dir auch auf Youtube als Vlog anschauen und auf Instagram in meinem Storyhighlight 

TENERIFFA LOW BUDGET REISETIPPS & INFOS

W A N N  I S T  D I E  B E S T E  R E I S E  Z E I T ?

Die Nebensaison sind die Temperaturen noch sehr angenehm, denn die Insel dient auch für viele digitale Nomaden als Überwinterungs-Zuhause. Wir waren Anfang Februar und fanden die Temperaturen mit 20 Grad perfekt! Im Süden der Insel kann es dennoch sehr warm werden und im Norden bzw beim Teide auch sehr kalt – deswegen immer für jedes Wetter die richtigen Klamotten einpacken, denn das Wetter ist dort wirklich an jeder Ecke anders. Deswegen empfehle ich im bezug auf die günstigeren Preise und angenehmere Wetter ohne Menschenmassen Februar bis April und September bis November

W I E V I E L E  T A G E  S I N D  I D E A L ?

Wir haben 7 Nächte auf der Insel verbracht und noch lange nicht alles gesehen, deswegen ist eine Woche wirklich ein guter Zeitraum um die verschiedenen Ecken und Regionen erkunden zu können. Viele bleiben nur im Süden in einem der Resorts und machen lediglich ab und zu Mal einen Tagesausflug, aber hier sollte man sich wirklich Zeit nehmen!

W I E  K O M M T  M A N  A M  B E S T E N  H I N

Da sich die Insel weit entfernt vom Festland befindet ist der schnellste Weg logischerweise mit dem Flugzeug! Da es vor Ort 2 Flughäfen gibt würde ich bei Skyscanner für ganz Teneriffa vergleichen und da ebenso die Abflüge von allen möglichen Flughäfen in Deutschland sich preislich sehr unterscheiden können, würde ich auch raten für ‘ganz Deutschland’ zu recherchieren. Wir sind kommen aus Dresden und sind von Nürnberg aus geflogen, weil dort der Flugpreis um einiges günstiger war als Prag, Dresden oder Berlin (gesmate Kostenübersicht findet ihr am Ende des Blogs)

W O  S O L L T E  M A N  Ü B E R N A C H T E N ?